mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Antisexistisch und gut layouten

Beitrag verlinken am 24.02.2010 geschrieben
Hatte ich ja schonmal in die zugehörige Seite geschrieben. Ich habe dabei das Problem, dass es im Moment so aussieht als könnte ich doch nicht kommen, aber ne Idee ist es und vielleicht greift sie ja jemand anders auf (oder ich kann doch, wie gesagt aber leider Gottes unwahrscheinlich).

Grundlegende theoretische Basis ist der Text vom Projekt Politisches Plakat in der AS.ISM 3: http://asbb.blogsport.de/2008/07/24/visualizing-antisexism/

Mein Konzept sah in Version 0.3 eine leichte Erweiterung vor. Also abgesehen von der Tatsache, dass auf kritische Punkte im Layout ausführlicher eingegangen werden kann als in diesem ziemlich kurzen Text (anhand von Beispielen…).
Vor dem Teil zum antisexistischen Layouten hätte ich eine kurze Einführung für Einsteiger_innen in das Thema Plakat-/Aufkleber-/Flyerdesign vor (kein Webdesign weil ich in dem Thema selber eine ziemliche Niete bin). Also sowas wie »schöner« Einsatz von Typographie, Anordnung von Gestaltungselemten etc.
Beim Layouten geht es immer auch darum möglichst viele Leute dazu zu bringen sich Blog, Demo, Veranstaltung auch anzugucken, das passiert aber nicht wenn die Leute schon weggucken, weil sich auf dem Plakat Farben beißen und Comic Sans (auch wenn CS bei einem Produkt okay ist: Comics) drüber geklatscht wurde.

Das ist so grob meine Idee, ich hoffe ich krieg es doch noch hin das GenderCamp dann auch wirklich zu besuchen.
Gruß.
Beitrag verlinken am 24.02.2010 geschrieben
Hui! Das Thema fänd' ich wirklich großartig und spannend. Wäre natürlich toll, wenn du kommen könntest. … oder wenn andere das aufgreifen könnten.
Beitrag verlinken am 14.04.2010 geschrieben
Gute Neuigkeiten, dank eines grandiosen Bloghosters (hat was mit Blog und Sport zu tun) kann ich doch kommen und würde das Panel defintiv anbieten.
Beitrag verlinken am 14.04.2010 geschrieben
Und alle so: "Yeaaahhh!" … also zumindestens ich so.
Beitrag verlinken am 06.05.2010 geschrieben

Und jetzt alle so Nee. Ich hab morgen Nachmittag einen Termin in Berlin und muss Samstag Abend in Hannover sein. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Kapitalismus für die Komplikationen, kann jedenfalls nicht kommen.

Ich überlege aber gerade wie man das ggf. an anderer Stelle mal anbringen könnte oder hoffe ansonsten auf ein GenderCamp 2011

Beitrag verlinken am 06.05.2010 geschrieben

ich werde morgen mal im ABC-Kalender für 2011 nachsehen!

Beitrag verlinken am 07.05.2010 geschrieben

@van_dance och schade!

• Statistiken: 7 Beiträge | 1126 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

GenderCamp
    in Hüll bei Hamburg (13.-15.5.2011)

• Dein Gastgeber ist

maj

• Online seit

29.10.2009

• Mitglieder

111

• Sprache