Aus Berlin werden wohl einige Leute anreisen (ich zähle grad vermutlich 8: http://twitter.com/adrianlang/gendercampbln). Da würde es sich doch lohnen eine gemeinsame Anfahrt zu organisieren … vllt Auto?
- Home
- Gendercamp
- Mitfahrgelegenheiten
- Berlin
Ich bekunde auch Interesse. Ich kann leider weder mit Fahrkenntnissen noch mit Auto dienen.
Ist das Auto als Transportmittel unschlagbar? Mit der Regionalbahn (5 1/2 Stunden) sind es für fünf Leute 53€ hin und 37€ zurück, also im Bestfall 18 Euro pro Person. (Gruppenrabatt für ICE kommt wahrscheinlich nicht in Frage: Der Preis läge bei 30, maximal 40€ pro Person pro Strecke.)
Ich fahre aber auch in einem Auto mit, wenn es eins gibt.
Hab grad nochmal nachgeschaut, wie die Bahnpreise so wären. Noch gäbe es Tickets für 57€ pro Person, hin und zurück. Allerdings wird das Angebot täglich schmaler und die Zeiten sind noch so ideal.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, mit dem Auto zu fahren, würde ich das vorziehen. Wenn nicht, sollten wir (mind. 6 Personen für die Gruppenermäßigung) recht schnell Bahntickets kaufen.
Ich schaute gerade nach Mietwagen bei Sixt. http://www.sixt.de/php/res/offerlist
Bsp. würde des Leihen für zwei Tage auf jeden Fall weniger Kostet als die Bahn. Beispielsweise ein Kleinwagen (4 Sitze) kostet inklusive Vollkasko-, Diebstahl-, Personeninsassen-, Haftpflichtversicherung und 900 Kilometern und einer Selbstbeteiligung von 100 Euro im Schadensfall, Mindestalter des Fahrers 18 Jahre -kurz alles was geht für 162,77 Euro. Durch vier 40,6925 Euro + Benzin, was allerdings auch nicht so wild ist, wenn wir nicht rasen.
Habe auch nen Führerschein, bin allerdings länger nicht mehr gefahren und würde lieber die Strecke Hüll Berlin (mit-)fahren um nicht direkt wieder in Berlin in den Straßenverkehr einzutreten.
Was meint ihr zu dem Angebot?
mh, ja da hast du aber allerdings recht. in berlin mag ich eigentlich auch nicht allzugerne auto fahren ![]()
gibt es denn überhaupt noch bahn-gruppentickets?
die ländertickets wurden ja glaube ich vor kurzem abgeschafft und we-ticket gilt erst samstag (und das würde wahrscheinlich seeehr lange dauern mit der regionalbahn)
also wenn es fahrerInnen gäbe, die ich natürlich auch mal ablösen würde, wäre ich beim mietwagen dabei. /bzw bei einem bahn-gruppenticket ebenso
Hier anmelden
Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.
Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.