mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Berlin

Beitrag verlinken am 01.05.2010 geschrieben

Hallo,

mein Plan für den Hinweg hat sich geändert und ich brauche keine mfg mehr. Für den Rückweg habe ich noch nichts, aber das würde ich dann spontan vor Ort klären.

Bis nächste Woche dann also!

P.S.: Die Ländertickets wurden nicht abgeschafft. Das war das Quer-durchs-Land-Ticket, das es für einige Zeit gab. Es gibt nach wie vor Ländertickets für jedes Bundesland. Das waren die 53€ für 5 Leute in 5 1/2 Stunden die ich rausgesucht habe. (Bei Fahrt über Schwerin, da dann nur das Brandenburg- und das Meckpomm-Ticket gebraucht werden, weil das Meckpomm-Ticket bis zum Großbereich Hamburg gilt.)

Beitrag verlinken am 02.05.2010 geschrieben

Hallo ihr,

ich habe jetzt nochmal die Möglichkeiten durchgeschaut.

möglichkeit A = mit dem bus bis nach hh, von hh bis himmelpforten mit zug
26 p.P. (bus) + betrag x für zug (keine preisangabe bei bahn.de)
buchen wir bus hin- und rückfahrt, kommen wir auf 43€ p.P. + betrag x für zug hin- und rück. ich spekuliere mal auf etwa 60€ gesamtreisekosten.

möglichkeit B = gruppenticket mit der bahn bis himmelpforten (ICE nach HH, Zug nach Himmelpforten). Preis variiert je nach gruppengröße (wir müssten aber mindestens 6 sein) von 19-24€
macht dann gesamtreisekosten von etwa 38 bis 48€ p.P.

möglichkeit C = MFG von Berlin nach HH, von da mit zug bis himmelpforten. 15€ pro Person MFG und Fahrt. Würde dann mit der einstündigen Zugstrecke insgesamt etwa 45-50€ kosten, geschätzt.

Was ist euch am liebsten? Variante A ist am sichersten, was die Planung angeht, Variante B ist schnell und günstig, Variante C ist günstig und flexibel.

Beitrag verlinken am 02.05.2010 geschrieben

Ich würde bei wasauchimmer mit hinfahren, zurück fahre ich allerdings in den Pott. Zur Not hol ich mir auch ne Einzelfahrkarte, aber das muss ja nich sein, ne...

Beitrag verlinken am 03.05.2010 geschrieben

hi,

für eure berechnungen zur info:

lantzschi:

+ betrag x für zug (keine preisangabe bei bahn.de)

betrag x ist gleich 7,40 euro für eine fahrt von hamburg nach himmelpforten (einzelfahrschein hvv gesamtbereich), siehe auch http://www.hvv.de/fp.php (startbahnhof eingeben, z.B. hauptbahnhof)

Beitrag verlinken am 06.05.2010 geschrieben

bekomm ich da bahncard ermäßigung?

Beitrag verlinken am 06.05.2010 geschrieben

nope, nicht, wenn du hh-himmelpforten buchst (weil verkehrsverbundstarif)… wenn du von außerhalb des HVV kommst, dann direkt nach himmelpforten buchen. dann gibt's rabatt.

• Statistiken: 16 Beiträge | 1582 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

GenderCamp
    in Hüll bei Hamburg (13.-15.5.2011)

• Dein Gastgeber ist

maj

• Online seit

29.10.2009

• Mitglieder

111

• Sprache