mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Musik/Auflegen auf der Party am Samstag

Beitrag verlinken am 01.05.2010 geschrieben

Für die Party am Samstag brauchen wir Beschallung. Es gibt ne Anlage und wir schauen noch nach einem Mischpult (USB? @Henning, weißt du mehr? Bitte ergänzen). Leider keine Top-Ausstattung, aber vielleicht kann sich jemand von euch vorstellen, notfalls mit Playlist oder fertigen Mixes "aufzulegen"? 

Beitrag wurde am 01.05.2010 vom Verfasser bearbeitet

ihdl:

Für die Party am Samstag brauchen wir Beschallung. Es gibt ne Anlage und wir schauen noch nach einem Mischpult (USB? @Henning, weißt du mehr? Bitte ergänzen). Leider keine Top-Ausstattung, aber vielleicht kann sich jemand von euch vorstellen, notfalls mit Playlist oder fertigen Mixes "aufzulegen"? 

Oder ihr habt sogar Equipment, dass ihr problemlos mitbringen könnt?

also, ich habe ein digitales USB-Mischpult mit dem „schönen“ Namen Hercules MK2 (http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/13/dj-console-mk2-traktor-3-le/) … Das hat auch zwei ANALOGE Eingänge. Da ließen sich also auch zwei CD-Player, zwei Plattenspieler, zwei MP3 Player oder zwei Laptops analog anschließen. Habe ich bisher aber _so_ noch nicht genutzt. 

Ich kann es aber mitbringen.

Ich nutze das um direkt vom Macbook aufzulegen (mit DiscoXT: http://discoxt.com/ )… 

Wenn Interesse besteht, könnte ich zwischendurch auch 'ne Stunde Musik aus Israel auflegen (http://www.plastikstuhl.de/category/rischrusch-club-tel-aviv/)…

Ich bringe in jedem Fall alles mit. 

am 01.05.2010 von Henning bearbeitet.

ich habe gestern diese software gefunden, mit der man zumindest rudimentär aus der eigenen mp3 sammlung auflegen kann: http://www.mixxx.org

ich koennte nen plattenspieler mitbringen. ist das sinnvoll? ansonsten haett ich auch einen alten, nicht mehr ganz zuverlaessigen cd-player. ansonsten eine festplatte mit jede menge musik, die aber mit ext3 formatiert ist.

@maj: cool. die Software unterstützt sogar mein USB-Mischpult… Also: alle die damit auflegen wollen können (wenn sie wollen) gerne mein Mischpult leihen und trotzdem den eigenen Rechner nutzen.

@posiputt: ich weiß nicht. für mich nicht, aber ich glaube @laufmoos würde gerne mit Platten auflegen, wenn ich das richtig verstanden hatte…

Beitrag verlinken am 02.05.2010 geschrieben

Uh, Platten auflegen.

Also digitale Musik mitbringen ist kein Problem, aber mit den Platten müsste ich mir das noch mal überlegen, das ist dann ja ein ganz schönes Geschleppe.

Sind denn hier noch andere, die Platten oder CDs auflegen wollen? Wenn ja, dann würde ich tatsächlich was einpacken, das würde aber nicht so viel sein.

Also sonst so: Ich würde ja ungern den ganzen Abend auflegen, zumal ich sowieso nicht richtig auflegen kann.

Ne fröhlich-improvisierte Arbeitsteilung käme mir also sehr zupass.

Ansonsten könnte ich noch eine Notfall-Playlist zusammenstellen, die dann bei absoluter Unlust gespielt werden kann.

Und ich guck mir mal maj_bootreds Mix-Programm an - Stößchen auf den Dilettantismus!

Beitrag verlinken am 03.05.2010 geschrieben

ich hab kein besonderes beduerfnis, platten aufzulegen (ich hab auch nur so wenige und damit sowieso keine erfahrung)

so unbuerokratisch auflegen wies grad kommt find  ich auch gut. meine praxis beschraenkt sich allerdings auf die rolle des wunscherfuellers auf klassenfeten mitte der neunziger. macarena anyone? iek.

posiputt:

meine praxis beschraenkt sich allerdings auf die rolle des wunscherfuellers auf klassenfeten mitte der neunziger. macarena anyone? iek.

das klingt nach den allerbesten vorraussetzugen! sind wird nicht alle total gelangweilt von durchgestylten parties mit dem perfekten dj-mix?

Ah! Ne schöne 90er-Strecke muss schon sein!

Beitrag verlinken am 04.05.2010 geschrieben

wenn ihr mir einen porree beschafft, sing ich ievan polkka.

• Statistiken: 10 Beiträge | 1038 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

GenderCamp
    in Hüll bei Hamburg (13.-15.5.2011)

• Dein Gastgeber ist

maj

• Online seit

29.10.2009

• Mitglieder

111

• Sprache