mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Arduino Workshop

Beitrag verlinken am 02.05.2010 geschrieben

Wir möchten einen Arduino Workshop (http://de.wikipedia.org/wiki/Arduino-Plattform) auf dem GenderCamp für EinsteigerInnen anbieten. Dazu wollen wir mit den Einsteigersets von bausteln.de arbeiten, die es dort im Shop für 55 Euro gibt (http://bausteln.de/shop/arduino/einsteigerste.html).

Wer am Workshop teilnehmen und bei der Gelegenheit gleich ein eigenes Einsteigerset bestellen will, um zu Hause weiter damit experimentieren zu können, kann bis Dienstag (4. Mai) bescheid sagen, am besten direkt per Kathrin per Mail (mail [ät] iheartdigitallife [punkt] de). Wir bestellen dann direkt bei Bausteln die Sets. Die Plätze im Workshop sind begrenzt, damit wir gut zusammenarbeiten können, und die kurzfristig bei bausteln.de verfügbaren Sets ebenfalls, also first come, first serve. 

Beitrag wurde am 02.05.2010 vom Verfasser bearbeitet

Ich hab schon einen Arduino, den sollte ich wohl mal mitbringen, was? Gibts auch genug Lötkolben? Ich hab da so ne Lötstation, aber ich mag die nicht mitbestellen... Wobei, wenn Takatukaland die mitnimmt... hmmm..

der plan ist, erstmal nur zu stecken und nix zu löten. darum werden wir keine lötstationen mitbringen/anschaffen. das liegt auch daran, dass mir kein einfaches, nettes lötprojekt eingefallen ist. 

Beitrag verlinken am 03.05.2010 geschrieben

Hm, wie ist es denn mit Leuten, die gerade nicht die Euros dafür aufbringen können?

Beitrag wurde am am 03.05.2010 vom Verfasser gelöscht

@laufmoos: vielleicht hat es sich ja erledigt (gelöschter Beitrag), vielleicht interessiert es ja auch andere: das ABC bezahl 2 Sets, die während der Session genutzt werden können…

Beitrag verlinken am 04.05.2010 geschrieben

@laufmoos du kannst auch sonst bei mir mitbasteln

ich bin versucht, so ein teil haben zu wollen, aber ich hab auch gerade das kleingeld nicht. 55 euro sind schon ein ganz schöner haufen für so ne türklingel mit eingebauter turingmaschine.

Hm, mehrere Möglichkeiten! Toll!

(Der gelöschte Beitrag geht auf ein *huch* Doppelpost zurück.)

posiputt: Ich würde mir das tatsächlich überlegen, oder, vielleicht sogar noch besser:

yetzt: wollen wir uns eins teilen?

oder ich nehm tatsächlich eins von den abc-Exemplaren und bastel euch was schönes.

(Schön auch, wie ich so von Groß- zu kleinschreibung mäandere...)

Beitrag verlinken am 05.05.2010 geschrieben

@laufmoos: gerne. der kann dann auch bei dir wohnen, ich bekomme aber besuchsrecht

• Statistiken: 26 Beiträge | 1193 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

GenderCamp
    in Hüll bei Hamburg (13.-15.5.2011)

• Dein Gastgeber ist

maj

• Online seit

29.10.2009

• Mitglieder

111

• Sprache