mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Podcasten anyone?

Beitrag verlinken am 03.05.2010 geschrieben

Disclaimer: @daedalus666 und ich podcasten seit knapp einem Jahr. Ich würde würde unsere Kenntnisse in der Hinsicht als fortgeschritten aber bei weitem nicht perfekt beschreiben. mehr zu uns P.S.: @maj_bootred und @ihdl haben übrigens wesentlich mehr HörerInnen als wir

Habt ihr vielleicht Interesse an einem Workshop zum Thema Podcasten? Wir würden für den Fall unsere Technik mitbringen und ich vielleicht auch eine (kurze) Präsentation mit dem groben Arbeitsablauf vorbereiten. Wie weit bzw. wie tiefgehend wir den Workshop gestalten würde hängt von euch ab. Es würde durchaus auch die Möglichkeit bestehen zum Ende eine Episode aufzunehmen.

Frank

Beitrag wurde am 05.05.2010 vom Verfasser bearbeitet

Kann ich mir ganz gut vorstellen. Vielleicht auch inhaltlich was zum Thema queer/feministisch/*setze anderes Randgebiet ein* podcasten - was gebe ich von mir preis, wer sind meine Hörer_Innen, mit welchen Reaktionen gehe ich wie um (jaja, alter Hut das), ökonomische Verzwickungen und wie wir eigentlich ausgestattet sind usw.

Mir fällt offensichtlich spontan ne Menge ein.

Das müsste ja auch nicht von Dir/euch vorbereitet werden, sondern solche Themen würden sich auch spontan in der Runde ergeben.

mich würde auch mal interessieren euer equipment kennenzulernen, wegen anschaffungsüberlegungungen. bitte mitbringen!

Wunderbar - noch viel besser als gedacht. Wir bringen die Technik dann mit. Ich glaube das in der deutschen Podcastlandschaft auf jeden Fall noch Platz ist für mehr gute Gender/Feminsmus/Queer/... Podcast. Denn so auf dem Schlag fallen mir jetzt nur ein: Nrrrdz, heiter scheitern, Jenseits der Geschlechtergrenzen und jetzt neu der vom Zentrum in Marburg. Zwei davon sind Aufzeichnungen von Hochschulveranstaltungen. Oder hab ich vielleicht einen vergessen bzw. verpasst?

Frank

cool, da hätte ich auch große Lust, dabei zu sein. Ich habe ja letzte Woche zum ersten Mal einen eigenen Podcast aufgenommen (http://www.wein-und.info) … und habe große Lust, dazu zu lernen. 

Vielleicht könnten wir die Session ja auch als How-to-Podcast aufnehmen, dann kann das Wissen auch außerhalb des Camps weiter genutzt werden. Was meint ihr? (Theoretisch gerne auch abends bei 'nem Glas Wein …)

Beitrag verlinken am 04.05.2010 geschrieben

wir können ja eine als workshopergebnis eine praktische podcast-session anstreben, und die ergebnisse in die verschiedenen podcasts einfließen lassen oder das ergebnis bei gefallen einfach mal so ins netz stellen.

Beitrag verlinken am 05.05.2010 geschrieben

Prinzipiell finde ich das mit dem "How to" Podcast ziemlich sinnvoll. Wobei die Frage was da rein sollte eine andere ist. Aber vielleicht lässt sich das auch auf dem Camp klären. Ich denke ich werde für den Anfang ein Input von vielleicht 5-10min vorbereiten. Schließlich sollten wir auch Leute abholen die sich damit garnicht bis fast garnicht beschäftigt haben. Anschließend könnten wir ja in eine konspirative Gruppenrunde übergehen in der Erfahrungen, Fragen und hoffentlich auch Antworten und Anregungen ausgetauscht werden könnten. Was haltet ihr davon?

Beitrag wurde am 05.05.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 05.05.2010 geschrieben

pro Podcast Session

Beitrag verlinken am 06.05.2010 geschrieben

unbedingt!

Beitrag verlinken am 31.03.2011 geschrieben
Au ja!
tagsStichwörter: Podcast
  • Statistiken: 11 Beiträge | 756 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

GenderCamp
    in Hüll bei Hamburg (13.-15.5.2011)

• Dein Gastgeber ist

maj

• Online seit

29.10.2009

• Mitglieder

111

• Sprache