mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

2011

Beitrag verlinken am 09.05.2010 geschrieben

wie? noch kein thread zum naechsten camp?

ich koennt da vermutlich noch einen zusaetzlichen wrt54g-router mitbringen. und noch irgendso ne d-link-access-point-kiste. die kann aber nur 11mbit.

ansonsten: wer hat lust, mit mir per fahrrad nach huell zu reisen?

Beitrag verlinken am 11.05.2010 geschrieben

die verlängerten Wochenenden (Himmelfahrt, Pfingsten…) sind leider schon belegt.

13.-15. Mai 2011 wäre noch frei. Spricht was dagegen?

Beitrag verlinken am 11.05.2010 geschrieben

für mich spricht nix dagegen.

krass, ostern ist ja nächstes jahr spät. 

Beitrag verlinken am 24.11.2010 geschrieben

Habe jetzt mal ein Termin-Doodle für ein erstes Planungstreffen für das GenderCamp 2011 angelegt:

http://www.doodle.com/86c47mwicfe8qrim

Der Termin 13.-15.5. ist im ABC reserviert. Die Finanzierung steht prinzipiell auch mit 95%iger Sicherheit, es ist zwar noch ein bisschen hin, aber es gibt genug zu tun:

Themen u.a.: 
– Ideen zum Gesamtkonzept (was kann so bleiben, was soll sich ändern… 
– Ausschreibungstext 
– Werbung / PR

- Aktualisierung von GenderCamp.de

– Logo 

– was brauchen wir noch?! 
– sonstige Bedarfe, Wünsche etc… 
– Internet in schnell "

JUHU!

aber sagt mal, gibt es irgendwelche möglichkeiten auch von berlin aus zu helfen?

wenn ja, helfe ich gerne

klar!

viel von der Textarbeit und Bewerbung des GenderCamps kann auch von außerhalb Hamburgs gemacht werden… Auch neue Ideen für Struktur/Zeitplan etc. können sehr gerne schon im Vorfeld hier und jetzt geäußert werden… 

Ich fände es sogar sehr gut, wenn schon Vorab offene Punkte/Fragen sowie Vorschläge gesammelt würden, die wir (wahrscheinlich im Januar) dann besprechen und ggf. auch Aufgaben zur Delegation finden… 

Es spricht nix dagegen online mit der Planung zu beginnen!

Dann melde ich mich jetzt schon mal freiwillig zb bei der Werbung zu helfen, allerdings nicht wenn es um Design geht, sondern um die reine Verbreitung

Textarbeit...was genau für Textarbeit?

und dann erstmal noch ein Vorschlag zur Struktur dieser Seite.

Wenn diese hier weiter benutzt werden soll (soll sie doch oder?) wäre es eventuell sinnvoll, die Beitrage /Planungen usw vom. 1.Gendercamp irgendwo ein einem 2010-Ordner zu bündeln um nicht durcheinander zu kommen. Oder kommt nur mir das dann durcheinander vor?

Beitrag verlinken am 05.12.2010 geschrieben

dann nehmen wir den 13. januar, 20 uhr, okay? gabs schon was zur ortsfrage? würde sonst die karoecke vorschlagen. 

Leah:

Dann melde ich mich jetzt schon mal freiwillig zb bei der Werbung zu helfen, allerdings nicht wenn es um Design geht, sondern um die reine Verbreitung

Textarbeit...was genau für Textarbeit?

für die anträge bei den geldgebern müssen nach nem bestimmten schema texte geschrieben werden über das gendercamp, was es ist, was wir wollen, was da geht, inwiefern politische bildung usw. 

Leah:

und dann erstmal noch ein Vorschlag zur Struktur dieser Seite.

Wenn diese hier weiter benutzt werden soll (soll sie doch oder?) wäre es eventuell sinnvoll, die Beitrage /Planungen usw vom. 1.Gendercamp irgendwo ein einem 2010-Ordner zu bündeln um nicht durcheinander zu kommen. Oder kommt nur mir das dann durcheinander vor?

find ich gut, das könnte auch übernommen werden, wenn wir die rechte für die mixt plattform umverteilen. maj ist ja die oberadmin. 

Anträge für 2011 sind schon raus… dazu habe ich recht unkreativ die alten Anträge übernommen und leicht abgewandelt, bzw. um Erfahrungen aus 2010 ergänzt. 

Wichtiger fände ich, den öffentlichen Ankündigungstext um- oder neuzuschreiben. Anregungen dazu wahren, sofern ich mich erinnere:

• niedrigschwelligere Ansprache
  • Verzicht auf (oder Erklärung von) Netzjargon
  •  noch bessere Erlläuterung dessen, wie ein BarCamp funktioniert

Ich denke mal, dass der Text eigentlich weniger wichtig ist, als letztes Jahr, da wir ja z.B. auch auf die Dokumentation und Berichte von 2011 verweisen können (alles unter http://gendercamp.posterous.com) gesammelt… Unter http://www.abc-huell.de/abc/ruckblick-auf-das-gendercamp-2010/ habe ich z.B. auch noch mal einen Rückblick geschrieben gehabt in dem ich auch andere Rückblicke verlinkt habe und unter http://gendercamp.posterous.com/als-Ubersicht-und-erweitertes-inhaltsverzeich gibt es das KOMPLETTE nachträgliche Programm mit Links zu den jeweiligen Sessions.

Andererseits kann natürlich so viel Infos vielleicht auch abschreckend (weil zu voraussetzungsvoll) wirken. In der Ankündigung sollte deutlich sein, dass das Camp offen für alle am Thema Interessierte ist und dass es nicht um formale-akademisches Expert_innentum geht.

Ich selber fühle mich aber (insbesondere zur Zeit) nicht in der Lage so einen Textentwurf zu machen…

• Statistiken: 11 Beiträge | 2188 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

GenderCamp
    in Hüll bei Hamburg (13.-15.5.2011)

• Dein Gastgeber ist

maj

• Online seit

29.10.2009

• Mitglieder

111

• Sprache